Lüttge-Garten

Kinderveranstaltung 7.6.2024


Theater aus dem Rollkoffer, Einlass ab 15:00

Puppentheater von und mit Petra Albersmann.

Ein uralter Koffer fährt auf großen Rädern durch die ganze Welt. Er sammelt Geschichten von Zeiten, als die Welt noch jung war und die Tiere noch sprechen konnten. Dort, wo es ihm gefällt, bleibt er stehen und verwandelt sich in das "Theater der kleinen Dinge". Dann zeigt sich eine seiner Geschichten mit Worten und Figuren, mit Objekten oder dem, was ihm von den Zuschauern gereicht wird; vor allem aber mit viel Phantasie. Er fühlt sich draußen wie drinnen wohl.

Diese Veranstaltung wird mit Bezirkssondermitteln gefördert

petra-albersmann.de

"Lebensläufer" - ein Liederabend


25. Juli 2024

Von und mit dem Liedermacher und Solo-Gitarrist Markus Munzer-Dorn.

Seit 4 Jahrzehnten ist Markus Munzer-Dorn unterwegs als Musiker, Autor und Liedermacher. Seine Songtexte sind nachdenklich und engagiert, oft witzig und pointiert. „Das sind Texte, wo sich jeder Komponist freuen kann, damit arbeiten zu können“, schreibt Konstantin Wecker, der die Qualitäten dieser Lyrik bei der gemeinsamen Arbeit am Musical „Alexis Sorbas“ schätzen lernte.

Einlass ab 17:30, Beginn 18:00 Uhr.

Diese Veranstaltung wird mit Bezirkssondermitteln gefördert.


Lesung von Gabriele von Arnim


31. Juli 2024

Gabriele von Arnim liest aus ihrem neuen Buch "Trost der Schönheit".

Einlass ab 17:30, Beginn 18:00 Uhr.

Diese Veranstaltung wird mit Bezirkssondermitteln gefördert.